Pacting – der Pakt mit der Marke.      >> bestellen

Was zeichnet eine begehrenswerte Marke aus? Was ist der Grund, weshalb Kunden bei den einen Unternehmen anstehen und bei den anderen nicht? Wie lautet das Geheimnis? Die Antwort heisst «Pacting». Pacting definiert in 12 1/2 Gesetzen die Inhalte, welche das Bündnis zwischen der Marke und den Ansprechpersonen beschliessen. Pacting befasst sich mit dem Bedeutendsten im Marketing und im Branding: dem Pakt mit der Marke.

Stimmen zum Booklet:

«Ihre Überlegungen zum Eigenleben einer Marke sind profund und durchdacht. Man merkt, dass hier ein Autor schreibt, der die Beziehung der Marke zum Verbraucher aus langer Erfahrung und mit nicht alltäglicher Intuition in all ihren Facetten durchschaut.»
Dr. Alberto Ferrari, Rechtsanwalt

«Bravo! Endlich bricht mal jemand mit den üblichen Cluster-Maximen des Marketings und bringt auf den Punkt, was Sache ist.»
Robert Sulser, Unternehmer

 

Wege zum Werbe-Erfolg.      >> bestellen

Unglaublich viel Geld wird durch ineffiziente Werbung verschleudert. Grund:
Nur wenige Menschen in den Vorstandsetagen wissen genügend über die Mechanismen in der Markenentwicklung, und nur wenige Werbetreibende kennen die Zusammenhänge zwischen strategischer Unternehmnespositionierung, Marketing und Werbung.

Rolf Gruber ist es gelungen, diese Verbindungen klar und für die Werbung nutzbar zu machen.

Stimmen zum Buch:

«Neben David Ogilvy das Beste, was ich über Werbung gelesen habe.»
Hansruedi Egli, Wirtschaftsexperte

«Dieses Buch hat mich gefesselt. Ich habe es geradezu verschlungen. Rolf Gruber offenbart Geheimnisse und Insiderwissen, die häufig nicht einmal mit viel Lehrgeld zugänglich sind. Kurz und treffend werden sofort umsetzbare Strategien und Taktiken dargestellt. Dies auf eine Art und Weise, die gute Werbung greifbar macht. Man kann getrost von einer Kochanleitung zum Werbe-Erfolg sprechen.»
Peter Kluge, Unternehmer

 

Das Leben als Abenteuer.      >> leider vergriffen

In diesem Buch beschreibt Rolf Gruber Faktoren, wie man zu seiner eigenen Marke werden kann und wie man es schafft, sein persönliches Charisma zum Tragen zu bringen.

Das Buch basiert auf  den Erfahrungen, die der Autor auf seinen abenteuerlichen Reisen erlebte. Er hat es verstanden, aus Beobachtungen anwendbare Informationen zu ziehen. Und mit seiner Art der Vermittlung gibt er dem Leser einen Ansporn fürs Leben.

Stimmen zum Buch:

«Spannung und Faszination pur – und ein wertvoller, persönlicher 'Schatz' fürs Leben.»
Roland Lambert, Chefredaktor, Zeitschrift Organisator

«Einfach faszinierend. Das Leben kann so spannend und abwechslungsreich sein. Und Rolf Gruber zeigt, was die Erfordernisse dafür sind.»
Lea M. Sauer, Managing Partner, Orbis Executive Search AG

 

Bücher von Rolf Gruber